Gaslighting Sophie

Die neue Single „Gaslighting Sophie“ erschien am 19. November 2021.

Gaslighting Sophie“ inhaltlich auf toxische Beziehungen eingehen. Thematisch orientiert sich der Song an narzisstischen Persönlichkeiten, die nicht in der Lage dazu sind die Falschheit ihrer Handlungen zu erkennen. Wehe jedem, dem so eine Person begegnet, dem so eine Narzisstin/ ein Narzisst ins Leben tritt. Das Lied behandelt inhaltlich eine extreme Form des Narzissmus, bei dem sich der Narzisst als summum bonum (lat. Höchstes Gut) begreift und sich Liebe zu Hass umkehrt. Alles wird verdreht und in den Abgrund gerissen. Das Opfer bleibt alleine mit einem Scherbenhaufen zurück.

Gaslighting Sophie

Artikelnummer: 12
Stückpreis: 2,00 EUR
mit Dank an Patrick Schwarzbach für die Coverbild Grundlage Kopf hoch Jungs und Mädchen da draußen, es gibt auch noch „normale“ Menschen, hoffe ich.

Übrigens ist jede Zeile des Textes Wahrheit. Meine Ex Frau hat wirklich jedes Mittel genutzt um mich an den Rand der Verzweiflung zu drängen. Aus einstiger Liebe wurde blanker Hass. Eine so krasse Geschichte. Das glaubt einem kein Mensch, der nicht dabei gewesen ist. Ich danke Micha Maat für diese Abrechnung mit der Ex! Ein solches Ende hatte ich nicht verdient. Aber was will man machen, man kann einfach nicht in die Köpfe und Herzen der Menschen sehen. Mich lässt diese Geschichte jedoch an den Menschen verzweifeln. Ich bin froh, überaus froh, dass ich mit dieser Person keine Kinder habe!