Micha Maat ist ein aufstrebender Künstler aus Deutschland, der mit seiner Musik und seinen Texten eine breite Fangemeinde gewonnen hat. Eines seiner neuesten Veröffentlichungen ist die EP „Dreizack“, die aus drei Songs besteht, die jeweils ihre eigenen einzigartigen Klänge und Themen haben.

Der erste Song auf der EP ist „Nummer Eins Hit“. Hier zeigt Micha Maat seine Fähigkeit, kraftvolle Texte mit einer eingängigen Melodie zu verbinden. Der Song handelt von der Abrechnung mit seinem Vater. Mit einer Mischung aus Elektronik und Pop kreiert der Song eine Energie, die die Hörer zum Tanzen bringt.

Der zweite Song auf der EP ist „Heute Nacht“. Hier geht es um eine äußere Abrechnung, bei der Micha Maat tiefe und düstere Emotionen aufgreift. Der Song ist geprägt von einer schnellen, treibenden Melodie und einem eindringlichen Gesang. Es ist ein Song, der die Hörer in eine Stimmung der Rage und Wut versetzt.

Der dritte und letzte Song auf der EP ist „Sommer, Sonne, Sperma!“. Der Song ist ein wunderschönes Stück, das von der Schönheit und der Ewigkeit des Sexes und der Lust inspiriert ist. Die Klänge erzeugen eine Atmosphäre, die an einen ruhigen Strand erinnert. Hier haben die Protagonisten des Stückes ein Stelldichein während der Voyeur aus seinem Versteck zusieht.

Insgesamt ist die EP „Dreizack“ ein beeindruckendes Werk von Micha Maat, das zeigt, wie vielseitig er als Künstler ist. Jeder Song hat seine eigene Atmosphäre und seine eigene Geschichte. Die EP ist ein Beweis für das Talent von Micha Maat und wird sicherlich sowohl alte als auch neue Fans begeistern.

Die EP „Dreizack“ von Micha Maat beinhaltet die Songs:

1 Nummer Eins Hit
2 Heute Nacht
3 Sommer, Sonne, Sperma!

Mehr ist eigentlich auch nicht zu sagen.

Die EP zum Download
Dreizack von Micha Maat

Dreizack

Artikelnummer: 5
Stückpreis: 3,00 EUR

Dreizack ist eine EP. Micha Maat hielt hier 3 Einzelstücke fest, die in den vorangegangenen Jahren entstanden waren. Konzeptionell ist diese EP auf garkeinen Fall. Alle Songs unterscheiden sich stark von einander.

Der Song „Nummer Eins Hit“ bewegte auch mich sehr stark. Hier rechnete der Musiker Micha Maat musikalisch mit unserem Vater ab. Dieser hatte den Musiker als auch mich als Label-Manager nie wirklich ernst genommen oder respektiert. Viel zu lange Jahre hatte es gedauert, bis die Erkenntnis reifte, dass es so wie es läuft alles andere als normal oder gut ist. Falschangaben des Vaters führten zu Schuldenbergen. Die eigene Mutter wurde als Geldesel gehalten und abgeschoben. Die neue Frau des Vaters zog klamm heimlich ins Elternhaus ein. Das Testament der Mutter wurde gefälscht. Die Kinder wurden in ihrer Not allein gelassen. Obdachlosigkeit, Ausweglosigkeit, Hilflosigkeit und Verzweiflung machten sich breit. Währenddessen sich dieser Affe in einem Palast aufhält. Ich für meinen Teil bin froh, unsagbar froh, dass ich mit dieser Person nichts mehr zu tun habe. So viel Wut hatte blind gemacht. So viel Wut hat aber auch erkennen lassen, wie hilflos man als Kind den Machenschaften seiner Eltern gegenüber ausgeliefert ist. „Wir alle stehen gerade für die Fehler unserer Eltern.“ Mit (K)ein Nummer Eins Hit für dich rechnet hier Micha Maat mit dieser Person ab, die sich nicht im Entferntesten als Vater bezeichnen lassen darf.

Mit „Heute Nacht“ drückt der Musiker Micha Maat das Aufbegehren und den Kampf gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt aus. Der normale Bürger wird ständig hin und her geschubst. Ich rede hier von den kleinen Bürgern. Von denen, die im Kampf ums überleben versuchen zurecht zu kommen. Die die ab und zu Arbeitslos sind. Die die ab und zu nicht wissen wie es weiter gehen soll. Verloren haben wir so sehr viel. Vor allem Micha hat sehr viel verloren. Der Unfall vor über 10 Jahren wiegt noch immer schwer. Aber Heute Nacht schlagen wir zurück. Denn Glücklichsein haben wir verdient.

Bei „Sommer, Sonne, Sperma“ wird es wieder lustiger. Micha Maat ist nämlich entgegen der ersten Vermutung aus den obigen Texten, ein lustiger und lebensbejahender Mensch. Sommer, Sonne, Sperma steht dabei ganz klar im Kontrast zu den vorangegangen genannten Liedern. Voyeurismus! Das ergötzen am sexuellen Spaß anderer. Witzig und vor allem selbstironisch inszeniert Micha Maat hier ein Musikstück das zum Lachen anregen soll. Ein richtig aufheiternder Song, der Spaß machen soll. Vor allem aber auch dazu anregen soll, sich an die eigene Nase zu fassen und den Ernst des Lebens für kurze Zeit hinter sich zu lassen.

CLOSE
CLOSE